nicole bärschneider

✽ Ausbildung im Einzelhandel mit Schwerpunkt Lebensmittel

✽ 2004 Ausbildung zur Naturkostfachberaterin

✽ Anschließend beratende Tätigkeit im Naturkost- und Reformhandel

✽ 2011 Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB

✽ 2015 Ausbildung zur Wellness-und Massagetherapeutin

 

✽ Mutter von 2 Kindern, leidenschaftliche Bäckerin, Köchin, Gärtnerin und Floristin

 

In meiner über 18-jährigen beruflichen Tätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel, speziell in der Naturkost- und Reformbranche erlebte ich, wie auch in dieser angeblich gesünderen Verkaufswelt einige Dinge falsch laufen. Dies veranlasste mich 2008 zur Ausbildung als ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GBB, die ich 2011 abschloß. Sehr wichtig ist mir hier zu betonen, das die GGB unabhängig von Einflüssen der Lebensmittelindustrie arbeitet. Weitere Informationen über die GGB und das Werk von Dr. Max Otto Bruker finden Sie hier.

 

Meine Tätigkeit ist ausschließlich beratend und nicht therapeutisch.